Gruppen & Dienste

Kinderchor: Die Termine für die Proben und Aufführung des nächsten Kindermusicals erfahren Sie bei unserer Organistin Christina Trapp-Schaefer (09779-858189).

Ökumenischer Kinderbibeltag: Er findet im September statt. Näheres dazu über den Veranstaltungskalender hier und den Bischofsheimer Boten.

Konfirmandenkurs: Die Konfirmanden kommen zum Unterricht am Mittwoch von 17-18 Uhr zusammen. Nähere Infos bei Pfarrer Bohne (0151-53650391).

Familiengottesdienstvorbereitung: Infos bei Monika Schwander (09772-7253) und Pfarrer Bohne (0151-53650391).

Musikkreis: Vielleicht wollen Sie/willst du mit Ihrem/deinem Instrument oder Gesang den Gottesdienst bereichern? Mehr bei Christina Trapp-Schaefer (09779-858189)

Gebetskreis: Vor dem Gottesdienst trifft sich i.d.R. in der Sakristei der Christuskirche ein kleiner Kreis zum Gebet. Nach dem Gottesdienst kann um ein persönliches Gebet sowie einen persönlichen Segen gebeten werden.

Weltgebetstag der Kinder und der Frauen: Infos zum Vorbereitungstreffen bei Anke Schroth (09772-93040).

Männertreff: Informationen zur nächsten Veranstaltung des Männertreffs bekommen Sie bei Thomas Zecher (0171-2745251).

Der Kirchenvorstand trifft sich etwa monatlich. Seine Sitzungen sind in der Regel öffentlich und Gäste willkommen! Nähere Informationen bei der Vertrauensfrau Monika Schwander (09772-7253).
Zum Kirchenvorstand gehören: Dr. Harald Denzel (stellvertretender Vertrauensmann), Heinz Helm, Christel Manger, Fritz Schroth, Monika Schwander (Vertrauensfrau), Thomas Zecher sowie Pfarrer Dominik Bohne

Kirchenkaffee: Das Kirchenkaffee findet etwa ein Mal monatlich Sonntags im Anschluss an den Gottesdienst statt. Verstärkungen des Teams sind stets willkommen! Näheres hierzu bei Monika Schwander (09772-7253) oder Sonja Lang (09772-487).

Mesnerdienst: Sonja Lang pflegt die Kirche und kümmert sich um reibungslose Abläufe rund um die Gottesdienste. Hier sind wir über manche Hilfestellung dankbar! (mehr bei Sonja Lang: 09772-487).

Besuchsdienst: In unserer Gemeinde werden Geburtstagsjubilare und Kranke besucht. Wenn Sie hierbei mitwirken möchten, nehmen Sie doch mit Pfarrer Bohne Kontakt auf  (0151-53650391).

Der Club 60 (Treff für Menschen ab 60 Jahren) trifft sich etwa ein Mal im Monat. Nähere Infos dazu bei: Monika Muck und Bärbel Clackworthy (0971-7857748).

Die Veranstaltungen des ökumenischen Seniorenkreises im Kardinal-Döpfner-Haus werden in der örtlichen Presse (z.B. Bischofsheimer Bote) bekannt gegeben.

Redaktion Gemeindebrief: Zusammen mit anderen Rhön-Gemeinden geben wir vierteljährlich unseren Gemeindebrief heraus. Wenn Sie in der Redaktion mitarbeiten möchten oder einen Artikel haben, bitte wenden Sie sich an Pfarrer Bohne (0151-53650391).

Offene Kirche: Die sehenswerte Christuskirche ist i.d.R. Montag-Sonntag 9-18 Uhr geöffnet. Hilfen für die Öffnung der Kirche für Besucher sind willkommen!

Predigtdienst: Pfarrer, Prädikanten und Lektoren wechseln sich im Predigt- und Liturgiedienst ab. Die Einteilung findet in der Predigtplanbesprechung statt.

Die Veranstaltung der Tagungsstätte Hohe Rhön in Bischofsheim-Haselbach, die mit der Kirchengemeinde Bischofsheim eng verbunden ist, finden Sie auf der Homepage der Tagungshäuser: http://www.hohe-rhoen.org.